Die richtige Strategie

Strategische Ausrichtung für Start-ups

Eine erfolgreiche Vertriebsstrategie für Start-ups umfasst:

Produkt-Strategie

  • Definition eines ersten vermarktbaren Produkts (Minimal Viable Product)
  • Analyse des Marktumfeldes
  • Zielgruppendefinition
  • Preisermittlung

Sales & Marketing Strategie

  • Strategie- und Zielentwicklung
  • Vertriebskampagnen (Direct Sales, Events & Messen, Channel Sales etc.)
  • Sales-Taktik: Pitch und Einwand-Behandlung
  • Verzahnung von Sales und Marketing
  • Sales Controlling
  • Sales Team Entwicklung
  • After-Sales inkl. Customer-Support
  • Partner-Management

Agile Wachstums-Strategie für dauerhaften Unternehmenserfolg

  • Produktentwicklung anhand von Kunden-Feedback
  • Kontinuierliche Strategie-Anpassung an das Marktumfeld
  • "Lean-Startup"-Ansatz

Eine dauerhaft erfolgreiche Vertriebsstrategie umfasst deutlich mehr als nur den Vertrieb. Voraussetzung ist das Bewusstsein für agiles Vorgehen ("Lean Start-up") in allen Bereichen der Vertriebsstrategie. Anschließend erfolgt eine strategische Analyse des Marktes, um ein einzigartiges Angebot mit größtmöglichem Nutzen für Kunden zu schaffen. Basierend darauf werden durch kombinierte Sales- und Marketing- Aktionen Kunden gewonnen.

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